Esel Lola

Esel Lola, die Schöne

Hallo, ich bin Lola

Ich bin der Neuzugang in Eselstall. Mit meiner Menschenfamilie und mit Gästen bin ich schon auf einigen Tagestouren unterwegs gewesen und bereit, mit dir die Welt zu erkunden.

Ich bin sehr selbstbewusst und weiß genau was ich will. Ich gehe sehr gerne wandern, aber dabei darf das Fressen nicht zu kurz kommen. Daher einigen wir uns am Besten gleich am Anfang der Wanderung auf einen guten Kompromiss: Ich bin sehr stark und trage daher gerne deinen Rucksack, aber dafür lässt du mich gelegentlich fressen, okay? So kommen wir bestimmt gut gelaunt an unser Ziel und am Ende des Tages auch wieder zurück in den Stall.

Wenn man mich nach meinen besonderen Merkmalen fragen würde, würde ich sofort sagen: „Meine schwarze Nase!“ Denn die ist wirklich außergewöhnlich. Damit falle ich im Eselstall sofort auf und auch auf der Wanderung kannst du ruhig stolz präsentieren, was für ein schöner Esel dich heute begleitet! Aber auch mein Fell gefällt mir sehr gut, daher passe ich immer gut auf, dass ich nicht dreckig werde.

Eselfotos von Lola

Ich war schon sehr oft mit Menschen wandern. Am Anfang habe ich noch nicht verstanden, warum ich nicht immer fressen darf, aber nun ist das nicht mehr so. Ich gehe jetzt flotter und bin auch viel braver als meine anderen Eselkollegen.

Was, du glaubst mir nicht? Na dann schau doch selbst was die Eselwanderer über mich so zu berichten haben.