Wir haben zur Zeit 5 Esel die für Eselwanderungen zur Verfügung stehen. Alle unsere Esel sind den Umgang mit Gästen gewöhnt, lieben Kinder und verstehen sich mit Hunden. Sie nehmen Rücksicht auf ihre menschlichen und tierischen Begleiter und freuen sich wenn sie bei einer Wanderung mitgehen dürfen.

Alle unsere Esel haben ihre eigenen Charakterzüge. Wenn man einen Esel besser kennt dann kann man ziemlich genau vorhersagen, was er macht und wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Wir erklären unseren Gästen diese Eigenheiten bei der Einschulung so dass sie vorbereitet sind auf das, was sie bei einer Eselwanderung erwartet. Vorab kann man sich an Hand der einzelnen Beschreibungen schon mal ein Bild über „seinen“ Esel machen. Hier kommt jeder Esel einzeln zu Wort und stellt sich selbst vor 🙂

Emily

Emily ist die sportlichste von unseren Esel.

Esel Emily – die sportliche

Ich bin Emily und bin die sportlichste unter uns Esel. Ich wandere schon seit vielen Jahren und bin inzwischen ein echter Profi im Eselwandern.

Florentina

Unser Esel Florentina, die Ruhige und Ausgeglichene

Forentiina – die ruhige

Hallo ich bin die Flo. Eigendlich heiße ich ja Florentina, aber der Name ist viel zu lang, deshalb sagen alle Flo zu mir.

Heidi

Esel Heidi – unser Mäderl

Eigendlich heiße ich ja Adelheid, aber wer will schon Adelheid heißen? Da ist Heidi viel besser zumal ich ja auch auf der Alm lebe und es ja ein bekanntes Namensvorbild gibt.

Herman

Esel Herman der Spitzbua

Herman – unser Spitzbua

Ich bin der Spitzbua unter uns Esel. Ich bin lustig und immer für einen Spass zu haben. Daher bin ich auch der Liebling vieler Wanderer und auch der Liebling aller Kinder. Viele meiner Menschenfreunde kommen nur wegen mir, und darauf bin ich besonders stolz.

Lola

Esel Lola, die mit der schwarzen Nase

Esel Lola – die schöne

Hallo, ich bin Lola, die mit der schwarzen Nase. Auf diese bin ich besonders stolz, denn alle meine anderen Eselkollegen haben keine so schöne Nase wie ich. Wenn du mehr über mich erfahren willst dann lies doch einfach weiter oder am Besten: komm vorbei, lass uns gemeinsam auf Wanderschaft gehen.

Blümchen

Unser liebster Esel, die Blümchen.

Unser Blümchen, einfach nur lieb

Fast überall gibt es ja einen alten, weisen, grauhaarigen Berater, der in seinem langen Leben schon viel erlebt hat. Tja, ich bin in der Mitte des Lebens, bin weise, habe auch schon ein paar graue Härchen.