Hier haben wir dir das Wichtigste zum Thema Eselwandern zusammengestellt. Schau dir die einzelnen Punkte einfach mal an, dann müssten eigentlich alle Fragen beantwortet sein. Wenn nicht dann kannst du mit einem aus unserer Menschenherde Kontakt aufnehmen, der beantwortet dir sicher alle Fragen. Ruf an oder schreibe eine e-Mail, ganz wie du willst.

Ablauf

So, wie läuft so eine Eselwanderung nun ab?

Ich erklär dir jetzt kurz die wichtigsten Punkte.

Als erstes musst du einen Tag finden, an dem du gerne mit mir wandern möchtest…

Anreise

Unser Stall steht ziemlich entlegen auf einem Berg in der Nähe von Oberhaag. Das ist ganz an der österreichischen Grenze zu Slowenien. Weil meine Menschenfamilie weiß, dass es nicht so einfach ist, zu uns zu finden, haben sie dir eine genaue Anfahrbeschreibung zusammmengestellt. Und mit der hat uns noch jeder gefunden.

Eselkalender

Du kannst mit mir oder einem meiner Freunde vom 1. April bis zum 31. Oktober wandern. Damit du es leichter hast, einen Termin zu finden, zeigen wir dir unseren Eselkalender. Da kannst du ganz leicht überprüfen, wann wir Zeit für dich haben.

Eselverleih

Mehrmals pro Woche werden wir aus dem Stall geholt, um mit einem oder mehreren Menschen eine schöne Wanderung zu machen. Bei so einer Wanderung geh ich wirklich ganz alleine mit dir und keiner aus meiner Menschenfamilie begleitet uns.

für wen?

So, jetzt erzähl ich dir mal, mit wem ich gerne wandern geh. Mal schaun, ob du auch in eine der Kategorien hineinpasst.

Ich wandere gerne mit…

Gästebuch

Möchtest du wissen was wir Esel alles mit unseren lieben Gästen erleben? Dann schau dir doch mal das Gästebuch an. Dort findest du viele lustige Geschichten über uns und unsere Eigenheiten….

Preise

Bei den Menschen dreht sich oft alles ums liebe Geld, bei uns Esel dreht sich alles ums Fressen. Geld kann man zwar nicht fressen, aber mit dem Geld, das wir verdienen, können wir uns ganz viel Fressen für die Monate kaufen,…

Unterkünfte

Wir haben einen schönen Stall und auch für euch gibt es in unserer Nähe einige schöne Menschenställe. Wenn du also ein Platzerl zum Übernachten suchst, dann wirst du hier sicher etwas finden.

Wetter

Auch wenn wandern im Regen gar kein Problem für mich ist, verstehe ich es, wenn du lieber nicht nass werden willst. Deshalb hab ich hier einen Link für dich, damit du dir immer genau ansehen kannst, wie das Wetter in Oberhaag werden wird…