Esel Emily auf Wochentour

Esel Emily auf Wochentour

Bist du ein richtiger Abenteurer und möchtest gern mal mit einem von uns Esel eine ganze Woche lang über die Koralm wandern? – Dann ist das hier genau richtig für dich!

Ich bin Emily und ich stell euch hier unsere Wochentour vor. Und ich sags euch: Das ist wirklich meine absolute Lieblingstour! Nirgendwo sonst komm ich den Menschen mit denen ich wandere so nahe wie bei dieser Tour. Und nirgendwo sonst hab ich auf einer Wanderung so viel Abwechslung wie hier! Denn du kannst so gut wie alles selber entscheiden, und damit ist jede Tour anders und auf ihre Art einzigartig.

Das Ganze beginnt damit, dass wir einen Tag in meinem altbekannten Gebiet bei mir zu Hause wandern. Meine Menschenfamilie zeigt euch, wie ihr am besten mit mir umgeht und wir machen zusammen eine Tagestour. Dabei zeig ich euch so gut wie alle meine Eigenheiten und wenn es am Ende noch Fragen zu meinem Verhalten gibt, habt ihr die super Möglichkeit, alles noch mal nachzufragen. Am Abend gibt’s anschließend an die Nachbesprechung noch eine Erklärung, worauf ihr in der Woche aufpassen müsst damit nichts schief geht.

Am nächsten Tag geht’s dann ganz in der Früh sofort los! Dann muss ich rein in diesen Anhänger und ihr und euer Gepäck kommt in das große Auto. Nach einer Stunde Fahrt steigen wir dann auf der Koralm wieder aus und ich werde mit allem was ihr in der Woche braucht, bepackt. Das schaut richtig cool aus, das könnt ihr mir glauben! Auch wenn die Last nicht sehr schwer für mich ist, komm ich mir trotzdem richtig stark vor.

Dann geht’s endlich los auf die Alm! Du und ich wandern dann von einer Hütte zur anderen, übernachten und essen dort (glaubt mir – so gutes Gras wie auf der Alm gibt’s echt nirgendwo!)

Unsere gemeinsame Woche wird schneller vorbei sein als ihr glauben werdet – auch ich bin immer voll traurig wenn ich meine guten Wiesenkräuter wieder verlassen muss. Dann geht’s wieder nach Hause und dort bekomm ich dann als Trost wieder mein gutes altes Heu. Und ihr habt eine Nachbesprechung, in der ihr von all euren Erlebnissen berichten könnt. Und die werdet ihr ganz sicher haben!

Fotos von Wochentouren

Für uns Esel sind diese Wochenwanderungen immer etwas großartiges, und für euch Menschen auch. Schau dir mal die Fotos an, die unsere Menschenfreunde von diesen Eselwanderungen auf der Alm gemacht haben.

Beim Anblick dieser Fotos bekomme nicht nur ich, sondern auch meine anderen Eselkollegen, Sehnsucht. Obwohl die Almwandersaison recht kurz ist, Anfang Juni bis Ende August, freuen wir Esel uns das ganze Jahr über darauf.