in der S├╝dsteiermark

Eselwandern

Home | Informationen | Preise

Preise

Emily beim Fressen

Bei den Menschen dreht sich oft alles ums liebe Geld, bei uns Esel dreht sich alles ums Fressen. Geld kann man zwar nicht fressen, aber mit dem Geld, das wir verdienen, können wir uns ganz viel Fressen für die Monate kaufen, wo wir nicht auf Wanderschaft gehen können und im Stall bleiben müssen. Außerdem wird mit dem Geld der Hufschmied und Tierarzt bezahlt sowie der Eselstall und die ganze Wanderausrüstung instand gehalten.  Zu Deiner Information hier also die aktuellen Preise für eine Eselwanderung mit uns:

70,- Euro pro Tag und pro Esel für die Tages- und 3-Tages-Tour. Dafür begleiten wir dich auf deiner Wanderung und tragen dein Gepäck. Meine Menschenfamilie gibt uns auch noch einen Tragsattel, eine Wegbeschreibung sowie ein Eselhandbuch mit auf den Weg. Wenn du möchtest kannst Du dir auch noch Rucksäcke ausleihen, in denen du dein Essen und Trinken verstauen kannst, alles ohne Aufpreis.

95,- Euro pro Tag und pro Esel für die Wochentour. Dafür bekommst Du zusätzlich zum oben genannten auch noch Werkzeuge für diese lange Wanderung, einen Elektro-Wander-Weidezaun für mich für die Nacht sowie viele Informationen zum Wandern auf der Alm. Außerdem bringt uns unser Menschenfreund mit dem Auto auf die Alm und holt uns von dort auch wieder ab. Die Fahrt dauert in eine Richtung rund eine Stunde. All das ist in diesen Preis eingerechnet, damit es für dich einfacher zu kalkulieren ist.

Wie du siehst spielt die Anzahl der Mitwanderer bei den Individualtouren keine Rolle. 

Anders ist es bei den geführten Touren, da ist der Preis wie folgt: 

15,- Euro pro Person

6,- Euro pro Kind (zwischen 4 und 12 Jahren)