in der Südsteiermark

Eselwandern

Home | Fotos | Wandern ohne Esel? Unmöglich! vom 01.07.2017

Wandern ohne Esel? Unmöglich!

01.07.2017

Esel Florentina und Heidi - bis bald

Wir haben es letzhin versucht... aber was mussten wir erleben: niemand, der uns mit der Nase in den Rücken stubbste, niemand der unsere Rucksäcke nach Essbarem durchschnuppert. Wohin mit den Händen ohne Eselstrick, die Entgegenkommenden kucken komisch, wenn man ihnen ein aufmunterndes "Auffi geht's" entgegen schmettert und wie soll man eigentlich die Eselpause rechtfertigen -- so ganz ohne Esel!?

Kurzum wir sind verliebt! Es war eine der besten Wochen des Jahres in wunderschöner Almlandschaft, herzlichen Begegnungen mit den durchweg phantastischen Wirtsleuten und friedvoller Eselstimmung. Das Schlafen im Matratzenlager, die Suche nach Zaundurchgängen und der Wegmarkierung, Almdudler und Schnitzel machten die Woche zum perfekten Abenteuer für alle. Wir vermissen Euch, Emily und Florentina.

Und hier sind ein paar Fotos von mir