in der Südsteiermark

Eselwandern

Home | Fotos | Wunderschöne Wanderung mit Emily zur Almhütte vom 31.07.2016

Wunderschöne Wanderung mit Emily zur Almhütte

31.07.2016

Emily und Michaela

Liebe Emily,

letzten Sonntag hast du uns deine Zeit geschenkt und wir durften eine wunderschöne Wanderung mit dir zur Almhütte machen.

Vor dem Start – du hast ja schon so geduldig auf uns gewartet - machte Horst mit uns noch die Eseleinführung – das war sehr lustig und unterhaltsam. Er hat uns erklärt, was passiert, wenn du plötzlich mal stehen bleibst und nicht mehr weiter gehst – was ja ab und zu einmal passiert ist :-) - dann überlegst du erst mal ganz gemütlich, ob es denn sinnvoll sei, jetzt den Weg fortzusetzen, oder nicht – aber du hast dann auch nach längeren Denkpausen immer wieder Erbarmen mit uns gehabt und bist dann wieder frisch und fröhlich weitergezuckelt.

Ab und zu zeigtest du uns den Eseltanz, den du ganz elegant mit einem Ausschweif zur linken Straßenseite begonnen hast und wir durften mit dir dann die ganze Drehung tanzen, bis wir wieder in Gehrichtung die nächsten Schritte mit dir machen konnten.

Jedes grüne Pflänzchen hat natürlich deine Aufmerksamkeit erregt und du musstest erst deine Nase reinstecken, um dann ein großes Maul voll davon zu verspeisen. Oft war es richtig mühsam, dich wieder von deiner reich gedeckten Tafel (Wiese) zu trennen. :-)
Aber mit einem liebevollen „Ho-Ruck“ ging es wieder fröhlich weiter auf dem schönen Grenzwanderweg mit der herrlichen Aussicht.
Wir haben es genossen, dich zwischen uns zu führen – wohl bedacht, immer wieder Körperkontakt mit dir zu haben, denn was gibt es Schöneres, als einen Esel hautnah zu spüren!!!!

Es war so unbeschreiblich schöner, entschleunigter, toller Tag mit dir, du bist so eine liebe Wegbegleiterin, strahlst Ruhe und Gelassenheit aus, wir freuen uns schon, bald wieder einen Tag mit dir verbringen zu dürfen.

Auf baldiges Wiedersehen,
Michaela, Erich, Gitti und Luis

Und hier sind ein paar Fotos von mir