in der Südsteiermark

Eselwandern

Home | Fotos | Mann ... Florentina fehlt mir total ;-) vom 06.06.2016

mann ... Florentina fehlt mir total ;-)

06.06.2016

Tanja und Florentina

Ich durfte eine Woche alleine mit Florentina über und um die Koralpe herumwandern. Das war ein unglaublich schönes Erlebnis, wenn auch regenbedingt reichlich nass ;-). Florentina ist echt ne Marke, wie kann man nur so süchtig nach jedem Grashalm sein, phänomenal. Trotzdem haben wir ein ziemlich flottes Eselstempo hingelegt und sind weite Wege in den wunderschönen märchenhaften Wäldern gewandert. Flo ist definitv Profi und nimmt vieles erstaunlich gelassen. Manches auch nicht, da hat sich aber auch absolut recht damit. Manchmal lässt sich aber auch dank eines Apfels ein Kompromiss herausarbeiten. Es gab einen Moment, da war ich etwas sehr am zweifeln, wo wir überhaupt sind, ob wir jemals wieder aus dem nebligen Niemandsland der Hochebene entkommen würden. Danke Flo, dass du da dabei warst und mir so souverän und selbstsicher den richtigen Weg gezeigt hast. Ich glaube, wir sind im Laufe der Woche ein super Team geworden, dass selbst dem schlechtesten Wetter trotzen konnte. Und Flo hat mich vieles gelehrt und durch ihre ruhige Art auch hin und wieder korrigierend eingegriffen. Ich würde sofort wieder einen Urlaub mit Florentina verbringen, gerne auch länger und gerne auch in noch für uns beiden unbekannten Gebieten.

Flo, ich vermisse dich, das gleichförmige klapperdiklapp deiner Hufe und das beständige Grasrausrupf- und Mümmelgeräusch. Es war wirklich eine sehr tolle Zeit und vielen Dank auch an die Winklers, die sich wirklich viel Mühe mit der Einweisung und der Vorbereitung der perfekten Unterlagen gemacht haben.

Und hier sind ein paar Fotos von mir