in der Südsteiermark

Eselwandern

Home | Fotos | 2 Esel on Tour :-) vom 15.06.2015

2 Esel on Tour :-)

15.06.2015

Mein Freund Esel Herman und ich :-)

Hallo liebe Eselfreunde !

War letzten Samstag mit  Herman (der echte Esel ) auf der Ramschnigg Alm unterwegs. Da dies für mich meine erste, aber sicher nicht letzte Wanderung mit einem so lieben netten Zeitgenossen war, haben wir uns am Anfang ein wenig aneinander gewöhnen müssen, aber mit Geduld und gegenseitiger Einsichtigkeit sind wir ganz gut vorangekommen.

Am  slowenischen Grenzübergang Oberhaag war es dann soweit: Herman hat seinen Pass vergessen. Den Blick streng nach unten gerichtet trottet er am Zollhäuschen vorbei (welches ohnehin nicht mehr besetzt ist ). Da sieht man wie schlau die Esel sind solche würden wir uns anderswo auch wünschen.

Spass beiseite, auf der Alm haben wir uns dann beide gelabt. Hermann mit frischen Gräsern und für mich hats a Jausn und an Spritzer geb´n. Am Rückweg haben wir dann auf einer schönen Wiese noch ein gemütliches Picknick gemacht. ( Herman hat halt gefressen und ich hab mir ein nickerchen gegönnt ). Als wir am Abend wieder bei seiner Familie angekommen sind, waren wir beide müde aber schon richtig dicke Freunde.

So das is das Ende von unsern G´schichterl. Ein Danke an Herman und Horst mit Fam. für diesen schönen Tag. Ich von meiner Seite kann eine Eselwanderung für Menschen die sich entschleunigen wollen und Tiere und die Natur lieben nur weiter empfehlen.

Lg Walter

Und hier sind ein paar Fotos von mir