in der Südsteiermark

Eselwandern

Home | Fotos | Wundervolles Blümchen vom 21.05.2015

Wundervolles Blümchen

21.05.2015

Esel Blümchen und die Dresdner Mädchenrunde

Wir vier Mädels verbrachten eine außergewöhnliche und entschleunigte Woche mit einer fünften Dame, die wundervolle und ruhige Eselin „Blümchen“. Von wegen Esel sind stur… sie sind ziemlich schlau und wir mussten Blümchen einfach lieb gewinnen.

Nach „leichten“ Schwierigkeiten mit der Wegbeschreibung zur Einführungstour, ging es dann für 5 Tage auf die Koralp. Das für uns gewöhnungsbedürftige, langsame Tempo bestimmte Blümchen. Unseren Kindern war es nur recht und so konnte Blümchen auch noch nebenbei geschmückt werden. Für uns „tierscheue Stadt-Muttis“ war es eine tolle Erfahrung, mit der Eselin umzugehen und durch sie zum Esel-Narren zu werden. Trotzdem mussten wir uns und vor allem den Kindern eingestehen, dass ein Esel leider nicht als Haustier geeignet ist. Schade!!!

Wir waren sehr traurig, als wir uns von Blümchen verabschieden mussten und werden hoffentlich so eine Eseltour noch mal wiederholen können.

Es waren für uns ein paar unvergessliche Tage in der Steiermark. Lieber Horst, wir danken Dir und deiner Familie noch mal dafür.

Liebe Grüße aus Dresden

Helena, Lisa, Elke und Esther

Und hier sind ein paar Fotos von mir