in der Südsteiermark

Eselwandern

Home | Fotos | Mit Igelkindern auf Eselwanderung vom 04.07.2013

Mit Igelkindern auf Eselwanderung

04.07.2013

Am 4. JULI 2013 war es endlich so weit. Hatten Termin mehrmals wegen Schlechtwetter verschoben. Doch an diesem Tag - Traumwetter !

HEIDI wurde für uns "bereitgemacht".

Außer Anna, Natalie, Karl-Heinz und mir (Hans) kamen noch 6 kleine Igel mit auf die Tour die wir aufzogen, nachdem die Mutter von einem Auto überfahren worden ist. Ein Umstand das wir viele Pausen machten, denn die Igeljungen mußten alle 2 Stunden gefüttert werden. HEIDI naschte inzwischen immer ausgiebig vom saftigen Gras.

Obwohl wir durch diese vielen Pausen nur einen Teil der geplanten Strecke schaffen konnten, war es für uns alle ein wunderschönes Erlebnis, dass wir bald wiederholen möchten, diesmal ohne Igel

HEIDI war eine ganz Liebe, hat sich nur einmal etwas "bitten lassen" !

Nachtrag vom 05.05.2014: Übrigens, konnten alle 6 Igel großziehen und Ende August 2013 wieder auswildern.

Und hier sind ein paar Fotos von mir